Hier gehts ums Singen:

Herzlich willkommen auf der Homepage des badischen Kirchenchorverbandes!

Hier gibt es Informationen und Angebote für alles, was in der Kirche singt, egal ob Kirchenchöre, Sing- oder Instrumentalkreise, Kinder-, Jugend- oder Gospelchöre - wir sind ihr Dachverband.

Sie finden Näheres zu unseren Singwochen und Fortbildungen, können Noten und Urkunden für langjährige Sänger bestellen und erfahren mehr über den Landesverband und seine Aktivitäten.

Das Chorheft 2022 ist gelungen und findet großen Zuspruch!
Chorheft für gleiche Stimmen erschienen

rz_chorheft#2022.jpg

Das Chorheft 2022 ist ein Volltreffer. Die erste Auflage mit 4000 Exemplaren war innerhalb weniger Wochen ausverkauft, die zweite Auflage wurde nachgedruckt und erfreut sich ebenfals einer guten Nachfrage.

Soeben erschienen ist das Chorheft für gleiche Stimmen - für 5 € im shop.ekiba.de zu bestellen.
Darin enthalten sind 14 Sätze aus dem Chorheft 2022, die für gleichstimmige Chöre (Frauenchöre, Jugendchöre) bearbeitet wurden. Sie sind mit den vierstimmigen Chorsätzen kompatibel, so dass beim Chorfest 2022 zusammen gesungen werden kann.

Erste digitale Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt

Am 24. April fand die Mitgliederversammlung des Chorverbandes statt - aufgrund der Pandemie erstmals digital.
Die Beteiligung mit in der Spitze 80 Teilnehmenden war deutlich höher als bei den Versammlungen in Karlsruhe der letzten Jahre!
So konnten sich auch Mitglieder vom Bodensee oder aus Wertheim zuschalten.
Auch wenn die Chorarbeit weiter nur sehr eingeschränkt stattfinden kann war der Austausch und die Informationen über die geplanten Veranstaltungen, das gestreckte Chorfest, das neue Chorheft doch für alle eine Bereicherung. Das ausführliche Protokoll finden sie hier: www.kirchenchorverband-baden.de



Online-Artikel
aus dem Journal Kirchenmusik

Top Impressum/ Datenschutz Links Home