Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im Kirchenmusikverband der Evangelischen Landeskirche in Baden ist möglich für
  1. regelmäßig arbeitende Chöre und Ensembles in der Evangelischen Landeskirche in Baden, die diese Ordnung anerkennen und eine Mitgliedschaft beantragt haben (korporative Mitgliedschaft)
  2. Kirchengemeinden und Kirchenbezirke der Evangelischen Landeskirche in Baden, die eine Mitgliedschaft beantragt haben, insbesondere wenn kirchenmusikalische Gruppen ohne eigene Mitgliedschaft aktiv sind (korporative Mitgliedschaft)
  3. die im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Baden hauptberuflich, nebenberuflich und ehrenamtlich tätigen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, die eine Mitgliedschaft beantragt haben (persönliche Mitgliedschaft)
  4. andere an der Verbandsarbeit interessierte natürliche oder juristische Personen, die eine Mitgliedschaft beantragt haben (persönliche Mitgliedschaft oder korporative Mitgliedschaft).
Die Mitgliedsbeiträge sind zur Zeit:
  • € 60,00 / Jahr für hauptamtliche Kirchenmusikerinnen oder Kirchenmusiker
  • € 30,00 / Jahr für nebenamtliche Kirchenmusikerinnen oder Kirchenmusiker oder weitere natürliche Personen
  • € 15,00 / Jahr für Schülerinnen, Schüler oder Studierende
  • Korporative Mitglieder oder juristische Personen zahlen derzeit keinen Beitrag