Jugendsingwoche

Swingende Sintflut auf dem Schauinsland

In der Woche nach Ostern fand die Jugendsingwoche des Chorverbandes mit 32 Teilnehmern statt.

Von Paulin Becker

Die diesjährige Jugendsingwoche fand nun schon zum zweiten Mal auf dem Schauinsland bei Freiburg statt. Nach der Ankunft am Ostermontag fand eine erste Kennenlernrunde statt, denn neben den vielen Jugendlichen, die jedes Jahr dabei sind, waren auch einige neue Gesichter dabei. Die Gruppe lernte sich durch verschiedene Freizeitaktivitäten wie Geländespiel, Schnitzeljagd oder Nachtwanderung schnell kennen und es wurden neue Freundschaften geschlossen. Außerdem gab es jeden Abend verschiedene Programmpunkte. Ob Brettspielabend, Filmabend oder das Spiel „Schlag den Mitarbeiter“ - es war für jeden etwas dabei.
Auch musikalisch war einiges geboten. Wir beschäftigten uns in den täglichen Chorproben mit dem Stück „Captain Noah and His Floating Zoo“ von Michael Flanders und Joseph Horovitz. Am Samstag fand unser Abschlusskonzert in der Christuskirche in Freiburg statt, zu dem alle Familien und Freunde herzlich eingeladen waren. Der Abschied fiel nach einer tollen gemeinsamen Woche wie gewohnt schwer und machte es nicht leicht wieder in den Alltag zurückzukehren. Dennoch bleiben uns wieder einmal viele neue Eindrücke und schöne Erinnerungen.
Das Team unter anderem mit Jonas Ebner und Paulin Becker freuen sich schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich vielen bekannten und auch neuen Gesichtern.