Jugendsingwoche 2016

Ende März fand die Jugendsingwoche in Unterhöllgrund statt. Viele Jugendliche aus ganz Baden lernten sich am ersten Abend schnell kennen und machten sich mit Eifer an die ersten Chorstücke. In der Woche wurde viel gesungen, ob Bach, Jazz von Chilcott oder etwas modernes, ob in der Chorprobe oder am Essenstisch, es gab kaum eine ruhige Minute ohne Gesang. Dazwischen wurde am liebsten Fußball gespielt. Aber auch sonst gab es viele Programmpunkte. So mussten die Jugendlichen beim Geländespiel einen Mord auflösen, kämpften um lebenswichtige Luftballons und stellten sich der Herausforderung bei dem Spiel „Schlag den Mitarbeiter“. Die Woche neigte sich schnell dem Ende zu und der Bunte Abend und das Lagerfeuer durften natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss der Singwoche gab es ein großartiges Konzert in der Stadtkirche in Eberbach.
Das Team mit Paulin Becker, Jonas Ebner und Josephin und Nico Jansen freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr, für das man sich ab Herbst auch anmelden kann. Die Jugendsingwoche wird dann bei Freiburg (auf dem Schauinsland) stattfinden und alle Jugendlichen dürfen schon gespannt sein!

Josephin Jansen

Top Impressum/ Datenschutz Links Home