Hier gehts ums Singen:

Herzlich willkommen auf der Homepage des badischen Kirchenchorverbandes!

Hier gibt es Informationen und Angebote für alles, was in der Kirche singt, egal ob Kirchenchöre, Sing- oder Instrumentalkreise, Kinder-, Jugend- oder Gospelchöre - wir sind ihr Dachverband.

Sie finden Näheres zu unseren Singwochen und Fortbildungen, können Noten und Urkunden für langjährige Sänger bestellen und erfahren mehr über den Landesverband und seine Aktivitäten.

Chorfest in Heidelberg

Chorfest Gottesdienst Uniplatz 023.jpg

Das dreitägige Chorfest in Heidelberg ist vorbei. Es war ein fröhliches Fest des Singens und des Glaubens. Die Kirchenmusik in Baden hat sich auf sehr gewinnende Weise in all ihrer Vielfalt in Heidelberg präsentiert – und damit die evangelische Kirche als ganze. Wir haben dem regnerischen Wetter getrotzt und bei grandioser Stimmung ein Wochenende lang gefeiert. Tausende Menschen ließen sich begeistern, mit einzustimmen und mitzusingen. Alle Rückmeldungen zeigen, dass bei vielen dieses Wochenende in der Mitte des Reformationsjubiläumsjahres lange nachklingen wird.
Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den vielen beteiligten Chören und natürlich dem Organisationsteam unter Federführung von Projektleiter Bezirkskantor Michael Braatz-Tempel.
Lesen Sie den ausführlichen Bericht und studieren sie die Bildergalerie: www.kirchenchorverband-baden.de

Pfr. Gero Albert als Vorsitzender verabschiedet

Singende Hauptversammlung

Beim Chorfest in Heidelberg wurde Pfr. Gero Albert durch Oberkirchenrat Dr. Matthias Kreplin für seinen 15 Jahre dauernden Dienst für die Chöre unserere Landeskirche gedankt. Nach der Übergabe eines Geschenks segnete er Gero Albert.
Die im Frühjahr gewählte Vorsitzende Pfrin Susanne Labsch wird nun die Leitung des Kirchenchorverbandes übernehmen.



Online-Artikel
aus dem Journal Kirchenmusik

Top Kontakt Links Home