Urkunden für Chormitglieder

Der Landesverband evang. Kirchenchöre in Baden verleiht Urkunden an langjährige Chormitglieder. Die Urkunden werden kostenlos ausgestellt, müssen aber rechtzeitig – spätestens 6 Wochen vor dem geplanten Überreichungstermin – bei der Geschäftsstelle des Verbandes beantragt werden.

Aktive Sängerinnen und Sänger können für 25, 40 und 50 Jahre Chorzugehörigkeit geehrt werden, ab dann werden weitere Urkunden in Abständen von 5 Jahren verliehen.

Dabei kann auch die frühere aktive Mitgliedschaft in Chören anderer Landeskirchen hinzugezählt werden. Die Mitgliedschaft in weltlichen Gesangvereinen wird nicht berücksichtigt.

Wird eine Mitgliedschaft unterbrochen und später wieder aufgenommen, kann der betreffende Zeitraum nicht angerechnet werden.

Ab 40 Jahren Mitgliedschaft werden alle geehrten Sängerinnen und Sänger im Journal Kirchenmusik genannt.

Urkundenbestellung per Kontaktformular

Bestellung beim Geschäftsführer: Axel Becker, Blumenstr. 1-7, 76133 Karlsruhe Tel. 0721-9175308, Fax 0721-917525308, axel.becker@ekiba.de

Schmuckblätter für Chöre

Bei 100-jährigen Chorjubiläen kann bei der Geschäftsstelle des Landesverbandes ein Schmuckblatt (Gedenkblatt) bestellt werden. Außerdem kann der Chor die Zelterplakette beantragen, die vom Bundespräsidenten verliehen wird. Der Antrag muss bis zum 1. Juni des vorangehenden Jahres bei der Geschäftsstelle eingegangen sein, die dazu notwendigen Unterlagen müssen daher frühzeitig dort angefordert werden. Der Chor kann auch einen Bericht für das Journal Kirchenmusik verfassen.

Schmuckblätter und Antragsunterlagen können beim Geschäftsführer bestellt werden:
Axel Becker, Blumenstr. 1-7, 76133 Karlsruhe, Tel. 0721-9175308, Fax 0721-917525308, axel.becker@ekiba.de

Urkunden für Chorleiterinnen und Chorleiter bzw. für Organistinnen und Organisten

Diese Urkunden werden vom Kirchenmusikerverband ausgestellt. Kontaktadresse: Anneliese Schmidt, Handwerksgasse 3, 79268 Bötzingen, Tel. 07663-99115, Fax 07663-7352222, lv-kimu@web.de

Top Kontakt Links Home