Singalong Weihnachtsoratorium

Samstag, 9. Dezember, 19 Uhr, Ev. Stadtkirche Durlach
10. Karlsruher Singalong
Bachs Weihnachtsoratorium zum Mitsingen
Kantaten 1 - 3 und der Halleluja-Chor aus Händels „Messias“
Camerata 2000, Solisten, Leitung: Johannes Blomenkamp
Gemeinsame Probe 18 Uhr, Klavierauszug bitte mitbringen
Karten für Sängerinnen zu 12 € (erm. 6 €) und für ZuhörerInnen zu 15 € (erm. 8 €) im Vorverkauf bei Musikhaus Schlaile und online unter www.durlacher-kantorei.de/singalong

Beim 10. Karlsruher Singalong am 9. Dezember 2017 in der Stadtkirche Durlach erklingen die Teile 1 bis 3 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach. Das Besondere beim Singalong: Mitsingen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! Das Karlsruher Singalong hat in den vergangenen 10 Jahren zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus dem In- und Ausland in seinen Bann gezogen, die so alljährlich zu Beginn der Adventszeit in die Fächerstadt kommen. Während des Warmups fand Bezirkskantor Johannes Blomenkamp über das Mittelschiff der Stadtkirche Durlach verteilt Sängerinnen und Sänger aus Frankreich, Österreich und der Schweiz. Auch ein brasilianischer Urlauber kam bereits zum Mitsingen nach Durlach.
Eine Stunde vor der Aufführung, um 18 Uhr, treffen sich alle Mitwirkenden in der Ev. Stadtkirche Durlach und setzen sich auf die nach Stimmlage gekennzeichneten Plätze. Es gibt auch wieder einen „gemischten Block“. Alle bringen bitte einen eigenen Klavierauszug mit! Bezirkskantor Blomenkamp probt ca. eine halbe Stunde und erklärt die besonderen Details der Aufführung. Beispielsweise darf nicht nur bei den Chorstücken sondern auch bei den Arien mitgesungen werden. Das Orchester, die Camerata 2000, ist bei dieser Probe beteiligt. Danach ist eine Pause, in der alle Mitwirkenden die Gelegenheit haben, sich im Gemeindehaus Am Zwinger bei Kaffee und Hefezopf zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Top Kontakt Links Home